Bramberg A am Mittelländischen

Von   19. August 2019

Sechs Tage nach dem Horngewinn stand das nächste Fest an. Am Mittelländischen trat Bramberg A in der 1. Stärkeklasse an. Somit waren die Erwartungen auch nicht so hoch angesetzt wie am Interkantonalen. Ganz klar ein Ziel war das Ries sauber zu halten und so, mit dem Pech der anderen, vielleicht doch noch einen Preis zu gewinnen.

Das Anhornussen gegen Etzelkofen A missriet am Bockstand gründlich. Nur 429 Punkte betrug das Zwischentotal – viel zu Wenig! Immerhin konnte das Ries sauber gehalten werden. Mit 429 Punkten macht man keine grossen Sprünge, oder eben doch, einfach in die falsche Richtung. Zum Ausstich musste Bramberg A aufs letzte Ries. Gegner für den Nachmittag war die einzige Mannschaft mit Nummer, Krauchtal-Hub A.

Am Nachmittag wollte man aber noch einmal zeigen was man kann, neues Ries, neues Glück. Bramberg A gelang ein solider Ausstich mit 1043 Punkten. Sicher war es keine Bestleistung aber im Anbetracht des Vormittags und des Wetters eine deutliche Steigerung. Das Wetter, wenn schon erwähnt, war perfekt zum Hornussen. Es wurde nie heiss und die Bewölkung erleichterte die Sicht auf die Nousse. Und wurde es doch einmal etwas wärmer war da immer noch der leichte Gegenwind der kühlte. Wie schon am Vormittag konnten alle Nousse von Krauchtal-Hub A abgewehrt werden.

Am Schluss reichte es mit 0 Nummero und 1472 Punkten zum 11. Schlussrang. Der Höhepunkt für Bramberg A an diesem Tag sicher  das man ein weiteres Spiel ohne Nummer beenden konnte. 3 Feste, 1 Wettspiel und 15 Meisterschaftsspiele oder von 1440 möglichen nur 2 Nummern kassiert, dies ist eine sehr starke Mannschaftsleistung – Super Giele

Natürlich lief es nicht jedem schlecht, 2 Kränze und 6 Zweitauszeichnungen fanden den Weg zu Bramberg.

Kranzgewinner: Krebs Stephan 102 Pkt.; Gosteli Christian 98 Pkt.

Zweitauszeichnungen: Schumacher Beat 97 Pkt.,; Spahr Martin 96 Pkt.; Hostettler Sven 94 Pkt.; Ledermann Yves 91 Pkt.; Pascal Ruprecht 90 Pkt.; Thierstein Michael 88 Pkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert