Bramberg A am Interkantonalen in Oschwand-Biembach

Von   22. August 2023

Knapp eine Woche nach dem gewonnen Vorbereitungsspiel gegen Urtenen A (Bramberg A 0/891 – Urtenen A 1/1139) stand Bramberg A am 19. August am Interkantonalen von Oschwand-Biembach im Einsatz. Nebst dem klaren Ziel keine Nummer zu erhalten wollte man auch nicht unbedingt Plätze verlieren. Die Riese waren weit verstreut und ein allfälliger Platzverlust würde mit einem längeren Fussmarsch ‘’abgestraft’’. Mit dem 1. Liga Aufsteiger Unterfrittenbach-Emmenmatt A stand ein uns unbekannter Gegner beim Anhornussen gegenüber. Die Gegner erwiesen sich als zügige Mannschaft am Bockstand und so konnten wir bereits nach 63 Minuten in die Mittagspause gehen. Im Ries bekundeten beide Mannschaften keine Mühe und konnten ihr Ries sauber halten. Punktemässig lieferte Bramberg A ein solides Resultat ab. Die ganz langen Streiche fehlten zwar aber die meisten konnten mit ihren Streichen zufrieden sein.

Durch das konnten wir für den Nachmittag sogar noch ein Ries nach vorne gehen.

Im Gegensatz zum Anhornussen war der Ausstichgegner Winnisdorf-Seeberg A den Bramberger nicht fremd, spielte man doch schon in der Meisterschaft gegeneinander. Leider schützte uns dies nicht vor einer Nummer. Gleich der dritte Streich vom Gegner musste Unterstrichen werden. Bei Winnisdorf-Seeberg liefs harzig am Bockstand. Die Schussblende kam regelmässig zum Einsatz was natürlich Zeitmässig nicht half. Bramberg A liess sich vom Gegner anstecken, mit den zaghaften Riesen 3 (229 Pt.) und 4 (219 Pt.) erfüllte man die eigenen Erwartungen nicht. Im letzten Durchgang nahm man sich noch einmal zusammen und konnte mit den Riesen 5 (231 Pt.) und 6 (248 Pt.) das Spiel versöhnlich abschliessen.

Bramberg A wurde 15. Mit 1Nr. und 1391 Punkten

Auszeichnungen:

Kränze: 51. Spahr Martin 111Pt; 87. Thierstein Michael Medaillen: Ruprecht Pascal 92Pt; Dänzer Lars, Schumacher Beat 90Pt; Balmer Hansjürg 89Pt; Jungi Roman 88 Pt; Flühmann Adrian, Wyssmann Jörg 86Pt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert