Bramberg A am Mittelländischen in Richigen

Bramberg A am Mittelländischen in Richigen

Letzten Samstag stand das Mittelländische auf dem Programm. In einem kleinen Teilnehmerfeld der 1.Stärkeklasse, es wurde nur auf 6 Ries gespielt, waren die Erwartungen auf eine gute Platzierung am Schluss eher klein. Mit Wäseli A stand uns zum Anhornussen der Schweizermeister gegenüber. Im Gegensatz zu einer Woche vorher wurden jetzt auch die hinteren Spieler im… Weiter lesen »


Bramberg A am Interkantonalen

Bramberg A am Interkantonalen

Gestern Sonntag war es soweit. Das erste der zwei grossen Feste stand vor der Tür. Für einmal konnte Bramberg A in der 2. Stärkeklasse spielen. Dementsprechend hoch waren die Erwartungen. Das zeigte sich auch beim Einschlagen auf dem Bramberg, bereits um 6 Uhr waren mehrere Spieler auf Platz. Pünktlich fuhr man dann Richtung Herzogenbuchsee mit dem… Weiter lesen »


Frühlingshornussen in Gasel

Frühlingshornussen in Gasel

Am Sonntag war in Gasel für Bramberg A Saisonstart. Am ersten Stelldichein der Saison wird zum ersten mal die eigene Leistung an anderen Hornussergesellschaften gemessen. Die Gegnerische Mannschaft für Bramberg A war Schwarzenburg A “Luft nach Oben” – das beschreibt die Leistung von Bramberg wohl am nettesten. Nur ganz wenige konnten Leistung aus dem Training… Weiter lesen »




NLB!!!!

NLB!!!!

Am Sonntag fand das letzte Meisterschaftsspiel der Saison 2015 statt. Die HG Bramberg empfieng die HG Thun A. Im Gegensatz zu unseren Gästen die vielleicht noch ein schönes Resultat erreichen wollten, gieng es bei uns noch einmal um alles. Durch die super Saison die wir bis anhin hatten lagen wir nach der letzten Meisterschaftsrunde auf… Weiter lesen »


Erfolgreiches Wochenende für die HG Bramberg

Erfolgreiches Wochenende für die HG Bramberg

Die HG Bramberg kann auf ein erfolgreiches Wochenende zurückschauen! Am Samstag gewannen die Nachwuchshornusser ihr Meisterschaftsspiel mit den Nachwuchshornussern von der HG Trimstein mit 4/371 zu 5/479. Am Sonntag gewann die HG Bramberg das Meisterschaftsspiel mit der HG Schlosswil-Gysenstein A auf dem Bramberg. Mit Schlosswil-Gysenstein empfingen wir die Punktstärkste Gesellschaft in unserer Gruppe nach Wäseli… Weiter lesen »


Mittelländisches Hettiswil

Mittelländisches Hettiswil

Die HG Bramberg verpasst am Mittelländischen in Hettiswil knapp, 6 Punkte zuwenig, das 3. Horn. Bramberg 4. Rang 0/1499 aber….. Spahr Martin gewinnt mit 126 Punkten die Einzelschlägerwertung in der 2. Stärkeklasse in Hettiswil! Kränze: 1. Spahr Martin 126 Pt. 18. Krebs Stefan 107 Pt. Flühman Adrian 94 Pt. Krebs Daniel 93 Pt. (Erster Kranz!)… Weiter lesen »