Bramberg A am Mittelländischen in Richigen

Bramberg A am Mittelländischen in Richigen

Letzten Samstag stand das Mittelländische auf dem Programm. In einem kleinen Teilnehmerfeld der 1.Stärkeklasse, es wurde nur auf 6 Ries gespielt, waren die Erwartungen auf eine gute Platzierung am Schluss eher klein. Mit Wäseli A stand uns zum Anhornussen der Schweizermeister gegenüber. Im Gegensatz zu einer Woche vorher wurden jetzt auch die hinteren Spieler im… Weiter lesen »


Bramberg A am Interkantonalen in Oschwand-Biembach

Knapp eine Woche nach dem gewonnen Vorbereitungsspiel gegen Urtenen A (Bramberg A 0/891 – Urtenen A 1/1139) stand Bramberg A am 19. August am Interkantonalen von Oschwand-Biembach im Einsatz. Nebst dem klaren Ziel keine Nummer zu erhalten wollte man auch nicht unbedingt Plätze verlieren. Die Riese waren weit verstreut und ein allfälliger Platzverlust würde mit… Weiter lesen »


Die Meisterschaft 2023 von Bramberg A

Das Wetter am ersten Meisterschaftswochenende zeigte sich nicht gerade Hornusserfreundlich. Böen und Regenschauer dominierten das Wetter. Zum ersten Meisterschaftsspiel reiste Bramberg A zu Mättenwil-Brittnau A. Der Start für Bramberg misslang so richtig, gleich der erste Nouss wurde nicht abgewehrt und musste Unterstrichen werden. Es schien als das Bramberg schon den Kopf hängen lies doch zum… Weiter lesen »


Bramberg A am Interkantonalen in Ettiswil

Am Sonntag war es soweit. Nach 2 Jahren Pause, wir wissen ja wieso, stand für Bramberg A endlich wieder ein Interkantonales auf dem Programm. Durch die letzten Resultate in der Meisterschaft und dem Vorbereitungsspiel waren die Freude und auch die Erwartungen hoch. Eine Rangierung im vorderen Mittelfeld wurde angestrebt. Doch schon im ersten Durchgang am… Weiter lesen »


Erfolgreiches Wochenende für die HG Bramberg

Die HG Bramberg kann auf ein erfolgreiches Wochenende zurückschauen. Beide Mannschaften schaffen den Ligaerhalt! Am Samstag war Utzigen A bei der A-Mannschaft auf dem Bramberg zu Gast. Die Gastgeber liessen sich vom Tabellenführer nicht einschüchtern und zeigte gleich mal was man kann. Zur Spielhälfte führten die Gäste mit einem Punktevorsprung von nur 12 Punkten das… Weiter lesen »


Saane-Sense 2021

Mit grossem Wetterglück konnten die Feste 2021 auf dem Bramberg mit dem Saane-Sense Verbandstag abgeschlossen werden. Zum (wohl allgemein) letzten Fest der Saison fanden die Hornussergesellschaften auf dem Bramberg noch einmal vor Winterpause zusammen. Für einige waren die Feste auf dem Bramberg auch die einzigen Feste der Saison. Umso mehr genoss man unter freiem Himmel… Weiter lesen »


Wettspiel mit Urtenen A

Wettspiel mit Urtenen A

Am Samstag war Bramberg A zum einzigen Wettspiel der Saison 2020 in Urtenen zu Gast. Bramberg A, ergänzt mit einigen Spieler der B-Mannschaft, wollte in diesem speziellen Jahr auch noch ein Wettspiel bestreiten. Schliesslich gab es auf dieses Jahr einige reglementarische Änderungen die man gerne einmal erleben wollte und auch das Gesellschaftliche nach dem Spiel… Weiter lesen »


Bramberg A im Herbst

Bramberg A im Herbst

Noch drei Spiele standen nach dem Mittelländischen an. Der Auftakt zum Saisonschluss machte am 21. Saptember das Schlusshornussen. Zum Abschluss auf dem heimries spielte man noch einmal gegen das “B”. Bei perfektem Wetter wurde das Spiel gestartet. Bramberg A hatte wohl einen Kaltstart, das erste Ries gab ein Total von nur 222 Punkten was sicher… Weiter lesen »



Bramberg A am Interkantonalen

Bramberg A am Interkantonalen

Gestern Sonntag war es soweit. Das erste der zwei grossen Feste stand vor der Tür. Für einmal konnte Bramberg A in der 2. Stärkeklasse spielen. Dementsprechend hoch waren die Erwartungen. Das zeigte sich auch beim Einschlagen auf dem Bramberg, bereits um 6 Uhr waren mehrere Spieler auf Platz. Pünktlich fuhr man dann Richtung Herzogenbuchsee mit dem… Weiter lesen »