Bramberg A am Interkantonalen in Ettiswil

Von   15. August 2022

Am Sonntag war es soweit. Nach 2 Jahren Pause, wir wissen ja wieso, stand für Bramberg A endlich wieder ein Interkantonales auf dem Programm.

Durch die letzten Resultate in der Meisterschaft und dem Vorbereitungsspiel waren die Freude und auch die Erwartungen hoch. Eine Rangierung im vorderen Mittelfeld wurde angestrebt. Doch schon im ersten Durchgang am Bock konnten nicht alle ihre volle Leistung abrufen. Im Ries kam dann ziemlich rasch der Entscheidende Nouss der das angestrebte Ziel in Luft verwandelte. Gleich der dritte Streich fiel, von vorne bis hinten ungesehen, zu Boden obwohl die Sichtbedingungen eigentlich gut waren.

So fand sich Bramberg A nach dem Anhornussen mit 1/ 451 Pt. auf dem zweitletzten Platz in der Ausstichliste.

Zum Ausstich begab man sich somit auf das letzte Ries was sich später noch als kleiner Vorteil erweisen würde.

Die Sonne war nun definitiv weg. Die Sicht auf die Nousse dafür umso besser. Der leicht seitliche Wind von vorne half den Noussen beim Fliegen oder war zumindest neutral. Doch der Wind hatte erst angefangen zu blasen. Immer stärker blies er von der Seite. Als Bramberg A im Ries stand flogen die Nousse des Gegners zum Teil über das benachbarte Ries hinweg. Hier kam den Brambergern nun zu gute dass sie auf dem letzten Ries waren. So konnte jedenfalls kein Nouss vom benachbarten Ries ins eigene fliegen und eventuell noch jemanden treffen.

Da es doch sehr gefährlich wurde, wurde der Ausstich nach einem Durchgang abgebrochen.

Wirklich verbessert hat sich Bramberg A am Nachmittag nicht und es konnte keinen Platz gutgemacht werden. Dies ergab den 19. Schlussrang mit 1/933

Immerhin von den Einzelwertungen gibt es besseres zu berichten. Gleich deren 10, davon 6 Kränze, konnten in Empfang genommen werden. Mit dem 40. Platz und somit letzter rangierter Kranz, konnte Michael Thierstein mit 75 Punkten den ersten Kranz für die Bramberger an dieser Rangverkündigung sich aufsetzten lassen – Bravo Michu!

Die weiteren Kranzgewinner: Aeschlimann Stefan und Hostettler Sven mit 69 Punkte, Schumacher Beat und Spahr Martin mit 67 Punkte und Jungi Roman mit 66 Punkte Die Zweitauszeichnungen gingen an: Ruprecht Pascal, Balmer Hansjürg, Krebs Stephan und Wyssmann Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert