Bramberg A am Interkantonalen in Ettiswil

Am Sonntag war es soweit. Nach 2 Jahren Pause, wir wissen ja wieso, stand für Bramberg A endlich wieder ein Interkantonales auf dem Programm. Durch die letzten Resultate in der Meisterschaft und dem Vorbereitungsspiel waren die Freude und auch die Erwartungen hoch. Eine Rangierung im vorderen Mittelfeld wurde angestrebt. Doch schon im ersten Durchgang am… Weiter lesen »


Saane-Sense 2021

Mit grossem Wetterglück konnten die Feste 2021 auf dem Bramberg mit dem Saane-Sense Verbandstag abgeschlossen werden. Zum (wohl allgemein) letzten Fest der Saison fanden die Hornussergesellschaften auf dem Bramberg noch einmal vor Winterpause zusammen. Für einige waren die Feste auf dem Bramberg auch die einzigen Feste der Saison. Umso mehr genoss man unter freiem Himmel… Weiter lesen »


Fahnenweihhornussen

Fahnenweihhornussen

Merci Viu Mau! Wir danken allen Hornusser, Gäste und Helfer sehr für diesen gelungen Tag und die positiven Rückmeldungen freuen uns sehr! Bei bestem Wetter konnten heute alle Hornusser ihr bestes geben. Am morgen starte die 2. Stärkeklasse. Rangliste: Wohlen-Murzelen           0             757 Saurenhorn                       0             698 Oberbottigen                    0             657 Am Nachmittag spielte die erste Stärkeklasse Rangliste:… Weiter lesen »


Nachwuchs Saane-Sense 2021

Bei bestem Wetter hat der Nachwuchs heute unsere Feste gestartet. Auf zwei Ries traten die Nachwuchshornusserinnen und Nachwuchshornusser gegeneinander an. Die HG Bramberg dankt allen den Gesellschaften und deren Betreuer für den gelungenen Anlass. Gewonnen wurde das Verbandsfest vom Nachwuchs der HG Bern-Beundenfeld mit 2 Nummern und 337 Punkten. Auf dem zweiten Platz klassierten sich… Weiter lesen »


Hornusserfeste auf dem Bramberg ohne Zertifikat

Das Fest-OK kam am Montag Abend zusammen um die neuen Coronavorschriften zu besprechen. Das OK hat sich entschlossen alle Verantstaltungen Zertifikatsfrei, gemäss Vorgaben BAG als Veranstaltung im Freien, durchzuführen. Einen Platz am trockenen können wir an allen Veranstaltungen anbieten. Bei der Wärme sind werden aber vom Wetter abhängig sein. (offenes Zelt) Es freut uns sehr… Weiter lesen »


Absage Hornusserlotto

Absage Hornusserlotto

Die HG Bramberg muss das alljährliche Lotto absagen. Leider ist es uns aufgrund der aktuellen Lage nicht möglich das Hornusserlotto durchzuführen. Wir wünschen allen eine gute Gesundheit.