Zwei Punkte für Bramberg A

Bramberg A war gestern in Oeschenbach zu Gast. Beide Mannschaften hatten eine schlechte erste Spielhälfte, Bramberg A aber die schlechtere. Zur Spielhälfte lag Bramberg A mit guten 20 Punkten im Rückstand. Beide Mannschaften stigerten sich dann aber in der zweiten Spielhälfte aber Bramberg A gelang es nicht den Rückstand aufzuholen. So verlor man das Spiel… Weiter lesen »


Bramberg A holt sich wichtige 8 Punkte in zwei Spielen

Am 11.6 empfing Bramberg A zuhause Ersigen. Nach den Aussetzern in den letzten Spielen mussten nun 4 Punkte her. Mit Ersigen als Gast war das durchaus machbar aber das Ries muss dazu sauber bleiben. Bei sehr guten Bedingungen startete man sehr solid ins Spiel und Ersigen musste sich bereits im ersten Durchgang eine Nummer schreiben… Weiter lesen »


Bramberg A vergibt weitere Punktegelegenheit

Die Aufgabe letzten Sonntag war eigentlich klar: Der Gegner, Hettiswil-Eintracht A, sicher zu stark um nach Punkten zu gewinnen. Darum Ries sauber halten und mit zwei weiteren Punkten nach Hause. Hettiswil-Eintracht A spielte zügig und nach knapp 25 Minuten waren die 38 Streiche geschlagen und Bramberg A war nun an der Reihe. Trotz dass man… Weiter lesen »


Bramberg A verliert 2 Punkte

Gestern empfieng Bramberg A Bigenthal-Walkringen A zum sechsten Meisterschaftsspiel auf dem Bramberg. Die Gäste sind Punktemässig etwa im gleichen Schnitt wie Bramberg A. So war das Ziel auch klar, 4 Punkte müssen her. Bramberg A startete gut und auch im Ries konnte man zur Spielhälfte zufrieden sein. Den Gästen lief es weniger gut. Eine Nummer… Weiter lesen »


Schlechte Leistung in Zauggenried

Bramberg A war am Samstag in Zauggenried zu Gast. Mit dem durch die 4 Punkte im vorderen Spiel gestärkten Rücken und der Vermutung dass die Gastgeber vielleicht doch in den Punkten zu schlagen sind, begann das Spiel. Die Gastgeber starteten stark, sehr stark sogar. Bramberg A musste sich also strecken wenn man den Anschluss nicht… Weiter lesen »


Erster Vierpunktesieg für Bramberg A

Am Sonntag war Bollodingen-Bettenhausen auf dem Bramberg zu Gast, ein Gegner der ähnlich stark ist wie Bramberg A. Somit war das Ziel für Bramberg A klar, eine gute Leistung am Bock und ein sauberes Ries. Bei trockener Witterung und starkem Gegenwind wurde das Spiel begonnen. Der Start am Bockstand war nicht schlecht. Im Ries wurde dann… Weiter lesen »


Erstes Meisterschaftsspiel ohne Nummer für Bramberg A

Letzten Samstag war Bramberg A zu Gast in Obergerlafingen. Der erste Durchgang von Bramberg im Ries war positiv. Die Nousse wurden von vorne bis hinten früh gesehen und gezeigt. Obergerlafingen startete schlechter ins Spiel als erwartet, mit “nur” 517 Punkten war die Vorlage der Gastgeber schlagbar. Bramberg gelang es aber nicht mehr Punkte zu schlagen… Weiter lesen »


Schlusshornussen

Bereits am 24. September fand das Schlusshornussen der HG Bramberg statt. Zum ersten mal mit zwei Mannschaften. Bramberg A wurde duch die Nachwuchshornusser verstärkt und Bramberg B durch ehemalige Mitglieder oder Freunde der HG Bramberg. Bei schönstem Spätsommerwetter wurde auf beiden Seiten sehr gut gespielt und beim anschliessenden Essen auf die gute Saison beider Mannschaften… Weiter lesen »


Bramberg A am Mittelländischen in Busswil

Während in Estavayer auf den 8. Gang gewartet wird, liefere ich noch den Spielbericht von letztem Wochenende, entschuldigt die Verspätung. Bramberg A war am Mittelländischen in Busswil in der 1. Stärkeklasse eingeteilt.  Gegner beim Anhornussen war Wäseli B. Im Gegensatz zum Interkantonalen war es bewölkt und Regen war zu erwarten. Wir starteten nicht schlecht und… Weiter lesen »