Noch drei Spiele standen nach dem Mittelländischen an. Der Auftakt zum Saisonschluss machte am 21. Saptember das Schlusshornussen. Zum Abschluss auf dem heimries spielte man noch einmal gegen das „B“. Bei perfektem Wetter wurde das Spiel gestartet. Bramberg A hatte wohl einen Kaltstart, das erste Ries gab ein Total von nur 222 Punkten was sicher nicht ruhmreich ist. Es war das schlechteste Ries beider Mannschaften an diesem Samstag. Nach dem der „Putzschuss“ aber geschlagen war lief es besser, viel besser. Mit den Riesen 288, 293 und 291 hatte man am Schluss trotzdem 1094 Punkte auf dem Zähler. Im Ries gab es keine Schwierigkeiten. . Bramberg B spielte sehr gut. Sie mussten sich zwar drei Nummern schreiben lassen aber 946 Punkte ist eine starke Leistung. So gewann Bramberg A das Duell mit 0/1094 zu 3/946. Beide Mannschaften wurden zudem durch unsere Nachwuchshornusser unterstützt. Anschliessend wurde noch der schöne Nachmittag und Abend im gemütlichen Zusammensein genossen.
Am Schlusshornussen kam auch die neue Sponsorenwand zum Einsatz. Wir möchten uns bei allen Sponsoren und Gönnern herzlich für die Unterstützung bedanken die Sie uns diese Saison gegeben haben. Merci viu Mau!
Vor einer Woche nahm Bramberg am Jubiläum der HG Utzigen teil. Das Wetter war sonnig aber der Wind wurde im Laufe des Spiels immer stärker. Im Spiel gegen Biglen-Arni B zeigte Bramberg A eine verhaltene Leistung. Am Wind lag es sicher nicht das man am Schluss keine 1000 Punkte auf dem Zähler hatte. Immerhin das Ries konnte ein weiteres Mal sauber gehalten werden. So wurde Bramberg A, nach Oschwand-Biembach A und vor Unterfrittenbach-Emmenmatt A, mit 0/982 zweite.
Zum Abschluss fand dann heute der Saane-Sense Hornmatch auf dem Programm. Bei herbstlich-bewölktem aber trockenem Wetter traf man sich in Gammen. Gegner war Kriechenwil. Trotz Seitenwind und guter Sicht auf die Nousse musste Bramberg A sich im letzten Spiel der Saison noch eine Nummer schreiben lassen. Eine schnelle 8 fand im ersten Umgang die Lücke. Punktemässig waren einige Spieler, sicher unfreiwillig, schon in der Winterpause. Trotzdem hatte Bramberg A am Schluss ein Total von 971 Punkten. Mit der Nummer reichte es nicht auf die Podestplätze. Feiern konnte man trotzdem, mit 74 Punkten klassierte sich Michael Thierstein auf dem zweiten Platz der Einzelschläger – Bravo Michu!
Dies war die sehr erfolgreiche Saison 2019 für Bramberg A. Der nächste Termin wo die Bramberger im Einsatz sein werden ist ende November am eigenen Lotto. Infos findet Ihr bald hier auf der Homepage.
Bis bald und Danke für das lesen unserer Berichte – Pascal Ruprecht