Bramberg A am Interkantonalen

Von   11. August 2019

Gestern Sonntag war es soweit. Das erste der zwei grossen Feste stand vor der Tür. Für einmal konnte Bramberg A in der 2. Stärkeklasse spielen. Dementsprechend hoch waren die Erwartungen. Das zeigte sich auch beim Einschlagen auf dem Bramberg, bereits um 6 Uhr waren mehrere Spieler auf Platz. Pünktlich fuhr man dann Richtung Herzogenbuchsee mit dem Ziel einen Preis zu erspielen.

Um 9:30 Uhr ging es mit dem Böllerschuss los. Bramberg durfte/musste anschlagen. Dürfen weil die Sonne fürs Spiel noch nicht unbedingt eine angenehme Position am Himmel hatte und müssen weil man vielleicht doch noch etwas „gsperrig“ ist. Aber „gsperrig“ wahr keiner, sehr gute 547 Punkte hatte Bramberg A erspielt. Nun musste noch das Ries sauber gehalten werden. Eine, wie man schon vorher beobachtete und dann selber erlebte, nicht einfache Aufgabe. Doch die nicht erspähten Nousse waren zum Glück länger als der 18er oder neben dem Ries. Höchstetten B legte einen sehr guten Start hin.

Bramberg A war nach dem Anhornussen dritter und traf auf SG Utzensdorf-Koppigen A.

Der Start in den Nachmittag verlief gut zwar hatte man in der Mitte des 3. und 4. Ries einen kleinen Hänger der wurde aber vom letzten Drittel der Spieler fast ausgebügelt. Ries 5 und 6 wahren ähnlich leider schlich sich noch eine Null ins Resultat. Dieses war mit 1597 Punkten nicht schlecht aber das Wetter hätte wohl für mehr auch geholfen.

Unserem Nachmittagsgegner misslang der Start am Bockstand. Sie konnten sich zwar im 5. und 6. Ries wieder fangen doch mussten sie sich auch noch den zweitletzten Streich der Bramberger als Nummer schreiben lassen.

Dann begann die Zeit des Wartens bis alle fertig gespielt hatten, und das spekulieren zu welchem Preis es wohl gereicht hat.

Am Ende des Tages konnte Bramberg A dann das 2. Horn der 2. Stärkeklasse an die Fahne binden lassen. Zudem konnten vier Spieler den Kranz und 6 die Medaille in empfang nehmen.

Kranz: Aeschlimann Stefan 107 Pt.; Spahr Martin 104 Pt.; Hostettler Sven 103 Pt.; Krebs Stephan 100 Pt.

Medaille: Thierstein Michael 99 Pt.; Schumacher Urs 98 Pt.; Wyssmann Jörg 95 Pt.; Balmer Hansjürg 93 Pt.; Gosteli Christian 92 Pt.; Dänzer Lars 90 Pt.

Bramberg A 0/1597

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert