Letzten Samstag stand das Mittelländische auf dem Programm. In einem kleinen Teilnehmerfeld der 1.Stärkeklasse, es wurde nur auf 6 Ries gespielt, waren die Erwartungen auf eine gute Platzierung am Schluss eher klein. Mit Wäseli A stand uns zum Anhornussen der Schweizermeister gegenüber. Im Gegensatz zu einer Woche vorher wurden jetzt auch die hinteren Spieler im Ries von Bramberg A bewegt. Leider konnten die vorderen Spieler ihren Kameraden nicht gross helfen, kaum ein Nouss wurde erspäht und gemeldet. So war es eine Frage der Zeit bis irgendwann die Nummer kommt. Und so war es auch, ein ungesehener 20er musste unterstrichen werden. So wurde die starke Schlagleistung von Bramberg A leider nicht belohnt. Aber auch andere bekundeten Mühe mit dem Abtun. So war man nach dem Abtun nicht letzte, immerhin.
Zum Ausstich stand man am Nachmittag Belp-Toffen A gegenüber. Da es den Belper am Vormittag nebst der Nummer auch Bockstand wohl nicht so gelaufen ist wie sie sich das vorgestellt hatten, konnte Bramberg gegen Belp anschlagen. Punktemässig konnte Bramberg nicht mehr am Vormittag anknüpfen, die Schlagleistung war aber immer noch gut. Belp-Toffen steigerte sich am Nachmittag deutlich. Über 100 Punkte nahmen sie uns im Spiel ab und hatten so am Schluss einen Vorsprung von 87 Punkten.
Keine Mannschaft wünscht sich eine Nummer aber wenn man das Positive sehen will hatten wir mit Belp-Toffen einen der besten Gegner in dieser Gluthitze. Durch das zügige Spiel beider Mannschaften konnten beide berweits 2 Stunden und 25 Minuten nach dem Böllerschuss wieder an den Schatten.
Bramberg A wird 15. mit 1Nr. und 1429 Punkte
Auszeichnungen:Medaillen: Jungi Roman 100Pt; Spahr Martin 98Pt; Hostettler Sven 97Pt; Dänzer Lars 96Pt; Schumacher Urs 95Pt; Balmer Marcel 92 Pt
Für den Höhepunkt an diesem Tag für die Bramberg sorgte ein ganz junger. Balmer Marcel Jg. 08 wurde mit ausgezeichneten 92 Punkten bester Nachwuchshornusser in der 1. Stärkeklasse Die ganze HG Bramberg ist stolz und gratuliert Dir noch einmal herzlich Märcu!
Aber auch schon am Freitag gab es was zu feiern. Am MWHV-Veteranentag wird unser Altmeister Wyssmann Ueli ausgezeichneter dritter in der Stärkeklasse Jg. 1947 und älter. Auch Dir Ueli herzliche Gratulation!