Letzten Samstag war das Nachwuchsteam der HG Bramberg und HG Süri-Spengelried in Urtenen zum letzten Meisterschaftsspiel 2021 zu Gast.
Die Gäste, praktisch schon MWHV-NW Meister, konnten relativ entspannt ans Werk. Wohl etwas zu entspannt, gleich 4 Nummern mussten im ersten Umgang geschrieben werden. Am Bock lief es aber gut. Die Gastgeber hatten es nicht einfach im Ries. Nur zu 11. und sehr jung versuchten Sie bestmöglich Ihr Ries zu verteidigen. Es fanden aber gleich 8 Nousse die Lücke.
Im zweiten Umgang war die Konzentration bei unseren Nachwuchshornussern wieder da. Diesmal konnte man erfolgreich das Ries verteidigen. Und auch am Bockstand konnte man an der Leistung vom ersten Durchgang anknüpfen. Die Gastgeber gaben aber im Ries auch nicht auf. Mit Einsatz und dazu manchmal etwas Glück fanden nur noch 5 Nousse die Lücke.
Utzigen/Urtenen/Mossseedorf 13/277 – Bramberg/Süri-Spengelried 4/537
Mit diesem Spiel endete die MWHV-Nachwuchsmeisterschaft. Die Mädchen und Jungs der HG Süri-Spengelried und der HG Bramberg überzeugten in jedem Spiel. Ja konnte man doch sogar ein Spiel mit 0 Nummero feiern.
Und so gewinnt Bramberg mit 8 Nr. und einem Total von 2128 Punkten die MWHV-Nachwuchsmeisterschaft 2021!
Dieser Erfolgt spiegelt sich auch in der Einzelschlägerrangliste. Gleich sechs (!) Spieler sind in den Top-Ten der Stufen 1-3 verteilt.
Sicher zu erwähnen sind Burkhalter Janick, Süri-Spengelried, der die Stufe 1 gewinnt und Balmer Marcel, Bramberg, der mit grossem Vorsprung die Stufe 2 gewinnt.
Die HG Bramberg gratuliert allen herzlich zum Erfolg! Und bedankt sich bei der HG Süri-Spengelried für die gute zusammenarbeit.