Am Sonntag war Bramberg A in Schafhausen bei Schafhausen A zu Gast. Man könnte auch schon fast etwas gewagt sagen ein Spitzenkampf, sicher aber ein Duell der besten Mannschaften im Ries. Schafhausen A wie Bramberg A sind die einzigen die, in den obersten zwei Ligen, noch keine Nummer haben. Gespannt fuhr man nach Schafhausen. Die Live-Vorhersage prognostizierte einen Gleichstand und auch das Ries war für die meisten Bramberger unbekannt. Und dann wollte man natürlich noch möglichst gewinnen um das Wochenende für Bramberg perfekt zu machen da Bramberg B am Vortag in einem super Spiel in Wasen den Aufstieg in die 3. Liga geschafft hatte.
Einmal bei den Gästen angekommen sah man sofort dass das Ries ein wohl ziemlich zähes war. Wie dem auch sei, das Spiel wurde pünktlich gestartet. Bramberg hatte etwas Mühe die Nousse zu finden, die Gegebenheiten (Wald und blauer Himmel) waren nicht unbedingt förderlich. Aber das Ries blieb im ersten Durchgang sauber. Die Gastgeber hatten keinen guten Start gleich drei Nuller und eine 1 trübten Ihr Halbzeitresultat, die Gelegenheit für Bramberg A vorzulegen. Was auch gelang! 22 Punkte betrug der Vorsprung trotz noch etwas stärkerem Gegenwind.
Im zweiten Umgang hatte Bramberg es etwas einfacher die Nousse zu finden, ein leichter Schleier am Himmel half ungemein. Schafhausen steigerte sich im zweiten Durchgang etwas aber Bramberg gelang es an den ersten Durchgang anzuknüpfen und hatte am Schluss einen Vorsprung von 21 Punkten!
Es waren zähe Flugbedingungen trotzdem liess man sich durch Treffer die nur in den 15er statt 18er flogen, nicht beirren. Für einmal konnte man wieder eine Mannschaft überschlagen. Nach dem Spiel in Busswil von letztem Wochenende tut das sehr gut. Und am wichtigsten, wohl für Schafhausen A wie für Bramberg A, das Ries ist immer noch sauber!
4 Punkte für Bramberg A und der Aufstieg für Bramberg B, ein perfektes Wochenende für die HG Bramberg. Weiter so!
Schafhausen i. E. A 2/0/908 – Bramberg A 4/0/929