Das Wochenende war erfolgreich für Bramberg A.
Samstag: Am Samstag empfing Bramberg A die Gäste aus Gondiswil. Angespornt durch den Heimerfolg der B-Mannschaft am Vormittag wollte die A-Mannschaft sicher nachziehen. Die Gäste sicher im Bereich von Bramberg, es war also nicht unmöglich. Bramberg A startete sehr gut. Nur zwei Fehlstreiche in den ersten zwei Ries ergaben eine ordentliche Vorlage von 572 Punkten. Gondiswil liess sich davon aber nicht gross beeindru-cken und zog mit 573 mit. Nur ein Punkt Differenz – alles war noch offen. Im zweiten Durchgang konnte Bramberg A aber den ersten Durchgang nicht wiederholen. Besonders im dritten Ries schlichen sich einige Fehlstreiche ein was zu einem schwachen dritten Ries von nur 237 Punkten führte. Das vierte Ries war aber mit 277 Punkten wieder gut. Da Bramberg aber 58 Punkte abgebaut hatte, konnte Gondiswil nun mit einem sauberen Ries befreit ausschlagen und das taten sie dann auch. Sogar eine leichte Steigerung lag noch drin – 582 Punkte führte zu einem sehr guten Total von 1155 Punkten. Im Ries war 100%-Wetter. Beide Mannschaften hatten keine Mühe die Nousse zu erspähen und Windtechnisch wurde das Abtun auch nicht erschwert.
Gondiswil war an diesem Tag ganz klar stärker und sicherer am Bockstand. Selbst wenn Bramberg die Fehlstreiche nicht gehabt hätte, hätte es nicht gereicht. Man hätte so die Gäste zwar mehr fordern können, aber sie hätten sich wohl nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Bramberg A 2/0/1086 – Gondiswil A 4/0/1155
Sonntag: Zum zweiten Heimspiel am selben Wochenende war Bollodingen-Bettenhausen auf dem Bramberg zu Gast. Da beide Mannschaften komplett waren wurde das Spiel etwas früher gestartet. Am Nachmittag war noch Regen gemeldet und man versuchte so diesen, zumindest im Spiel, zu umgehen. Wie bereits am Samstag konnte Bramberg sehr stark starten 568 Punkte in den ersten zwei Ries waren wieder eine gute Vorlage. Bollodingen-Bettenhausen konnten nicht mitziehen und lag zur Spielhälfte bereits 109 Punkte zurück. Im zweiten Durchgang konnte man endlich einmal die Leistung ein zweites Mal abrufen, noch einmal 570 Punkte, das war sehr, sehr gut. Die Gäste konnten sich noch etwas steigern musste sich am Schluss geschlagen geben. Wettermässig war es zwar zu Beginn etwas heller als am Samstag aber wieder 100%-Wetter. Jeder Nouss wurde erspäht und die, die abgetan werden mussten, wurden von beiden Mann-schaften abgetan. Und ja kurz nachdem das Spiel beendet war kam der Regen.
Bramberg A zeigte am Sonntag was man eigentlich könnte. Viel besser wird’s zurzeit wohl nur in der Theorie. Wenn aber diese Leistung in den kommen Spielen abgerufen werden kann reicht es sicher für ein paar weitere Siege.
Bramberg A 4/0/1138 – Bollodingen-Bettenhausen 2/0/952
Belohnt wurde Bramberg A dann am Abend noch mit der Zwischenrangliste. Bramberg A belegt den 1. Zwischenrang in der NLB Gruppe 2! Sicher man hat ein Spiel mehr, macht es aber nicht weniger schön 🙂
Ein grosses Merci auch noch unseren Noussesponsoren vom Wochenende!
Am Samstag war dies: Hans Rüedi, Ortschwaben und seine pferdeweiden.ch
Am Sonntag war dies: Urs Schumacher, Bramberg
Merci viu Mau!