1. Meisterschaftsspiel von Bramberg A

Von   8. April 2019

Am Sonntag startete Bramberg A zuhause die Meisterschaft 2019 – der erste Gegner war Oberwil.

Da die Gäste bereits am Samstag eine Runde vorspielten und man somit in etwa sah was Punktemässig zu erwarten war stimmte, besonders nach dem Wettspiel mit Gasel, zuversichtlich das dieses Spiel zu gewinnen war. Sicher war der Gegenwind nicht hilfreich um lange Streiche zu schlagen. Dem wind kann man aber das Resultat nicht in die Schuhe schieben.

Bramberg A startete das Spiel und schon bald war klar, einen Exploid gibt es heute nicht und je länger das Spiel dauerte umso mehr musste man hoffen das man überhaupt im ersten Ries die 200er -Marke erreicht. Die wohlverstanden deutlich unter allen Erwartungen liegt die man sich selber stellt. Das zweite Ries war mit 252 Punkten im Soll und machte doch Hoffnung auf den 2. Durchgang.

Zur Spielhälfte betrug der Vorsprung von Bramberg A nur 5 Punkte! Aber wieder gelang es nicht eine solide, gute Leistung vom Bock zu bringen, im Gegenteil! Bramberg A baute 21 Punkte ab, Tür und Tor war den Gästen geöffnet um dieses Spiel zu gewinnen. Doch die Gäste starteten schlecht und konnte sich danach nicht steigern.

Im Ries war dank der Bewölkung die Sicht auf die Nousse gut. Trotzdem gab es bei beiden Mannschaften die eine oder andere heikle Situation die aber gemeistert werden konnte.

So gewann Bramberg A am Schluss mit 45 Punkten Vorsprung das erste Meisterschaftsheimspiel. Selber verdient hat man den Sieg sicher nicht, es war pures Glück das auch die Gäste einen schlechten Tag hatten.

Bramberg A 4/0/919 – Oberwil 2/0/874

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert