Bramberg A gewinnt das „Abstiegsduell“

Von   6. August 2018

Am Sonntag wurde auf dem Bramberg die zweitletzte Runde der aktuellen Meisterschaft gespielt. Gast war Hasle bei Burgdorf A. Die Gäste wie auch Bramberg A brauchten unbedingt einen Sieg um dem Ligaerhalt näher zu kommen. Da beide Mannschaften diese Saison etwa gleich stark spielt, war ein knappes Resultat zu erwarten. Das Wetter war perfekt. Die Bise machte die Hitze erträglich und der nicht stahlblaue Himmel sorgte für gute Sicht auf die Nousse.

Bramberg A startete also das Spiel und naja, fordern ist anders. Zu viele Fehlstreiche führten zu einer, bei diesen Bedingungen, mässigem Halbzeitresultat von 528 Punkten. Den Gästen gelang der Start besser mit 558 Punkten hatten Sie zur Halbzeit 30 Punkte Vorsprung. Bramberg A musste sich also sehr steigern um dieses Spiel noch zu gewinnen. Was auch gelang, und wie! Mit zwei perfekten Riesen von 299 und 320!!! Punkten steigerte Bramberg sich um 91 Punkte. Somit war nun alles wieder offen mit einer Tendenz zum Sieg der Gastgeber. Hasle bei Burgdorf A war nun gefordert und liess sich nicht Lumpen. Auch Sie starteten stark in Ihren zweiten Schlagdurchgang. Ganz lange sah es nach einer Entscheidung aus bei der man wohl nicht alle Finger an der Hand baucht um die Differenz zu zählen. Zwei Fehlstreiche gegen Ende des Spiels sorgten für eine Entspannung bei Bramberg. Sicher war man aber erst als die Schiedsrichter die Punkte zusammengezählt hatten.

Bramberg A gewinnt mit 23 Punkten Vorsprung! Und kann so schon fast den Ligaerhalt feiern. Aber nur fast, passieren sollte nicht mehr viel aber es kann. Darum am kommenden Samstag noch einmal so! Bravo Giele!

Bramberg A 4/0/1147 – Hasle bei Burgdorf A 2/0/1124

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert