Die Aufgabe letzten Sonntag war eigentlich klar: Der Gegner, Hettiswil-Eintracht A, sicher zu stark um nach Punkten zu gewinnen. Darum Ries sauber halten und mit zwei weiteren Punkten nach Hause.
Hettiswil-Eintracht A spielte zügig und nach knapp 25 Minuten waren die 38 Streiche geschlagen und Bramberg A war nun an der Reihe.
Trotz dass man wusste dass die Gastgeber kaum zu schlagen sind, wäre eine gute Schlagleistung sicher motivierend auf die kommenden Spiele gewesen. Doch es harzte, man kam nicht so auf Touren und zur Spielhälfte war das Punkteresultat etwas durchzogen.
Die Gastgeber hatten sich den Start auch anders Vorgestellt, gleich zu Beginn mussten sie sich eine Nummer schreiben lassen und reichten so, wenn auch unfreiwillig, vier Punkte an Bramberg. Um diese nach Hause zu nehmen musste jetzt nur noch das Ries sauber gehalten werden. Doch noch in der ersten Hälfte des zweiten Durchgang fand ein haltbarer Nouss die Lücke und statt 4 Punkte hatte man jetzt keine mehr.
Statt das man in der Tabelle eine Distanz zu den Abstiegsplätzen geschafft hätte ist man jetzt zwar noch etwas vorne aber solche Ausfälle darf es keine mehr geben.
Hettiswil-Eintracht A 2/1/1251 – Bramberg A 0/1/1026