Durchzogene Doppelrunde von Bramberg A

Von   25. April 2016

Am Wochenende standen gleich zwei Spiele auf dem Programm. Am Samstag waren wir in Wichtrach zu Gast und am Sonntag waren wir in Lyssach „zuhause“.

Das Spiel in Wichtrach mit Wichtrach A hätte gemäss Wetterprognosen so richtig Nass werden sollen. Zum Glück war dies nicht der Fall. Der Regen war zwar nicht weit weg, die dunklen Wolken waren immer in Sicht. Dies führte dazu das die Sicht auf die Nousse nicht ganz einfach war. Jedoch wurden alle Nousse erspäht und abgetan.

Am Bockstand starteten wir nicht schlecht, erwartungsgemäss waren aber die Wichtracher stärker. Zu beginn des zweiten Schlagdurchgangs brach der Föhn zusammen und die Nousse flogen etwas weiter. Vielleicht begann der eine oder andere Wichtracher zu rechnen, denn Sie mussten noch in den Föhn schlagen. Bald aber begann es zu regnen und der Wind war auch stärker. Hätten wir im ersten Durchgang besser geschlagen wäre der Sieg dank der Windunterstützung möglich gewesen.

Wie dem auch sei, wir erfüllten das soll mit 2 Rangpunkten

Wichtrach A 4/0/1107 – Bramberg A 2/0/1074

 

Am Sonntag fuhren wir nach Lyssach. Im vorgezogenen Spiel mit Lyssach A hatten wir Heimrecht. Wir starteten schlecht, keine 500 Punkte nach dem ersten Durchgang stellte uns nicht zufrieden. Im Ries dann plötzlich wieder ein grosse schwarze Wolke die die Nousse fast unsichtbar machte. Exakt zur Spielhälfte begann es zu schneien. Wir unterbrachen das Spiel und wärmten uns beim Kaffe. Nach dem Schnee lief es am Bockstand nicht besser. Dann musten wir noch einmal ins Ries. Der Himmel war plötzlich blau und blendig, zum Teil wurden die Nousse erst im letzten Moment gefunden. Mit viel Glück trafen die Nousse bis anhin das Ries nicht, dies konnte aber nicht gut gehen. Und es kam so wie befürchtet, ein Nouss wurde zu spät erspäht und landete ungebremst im Ries.

Bramberg A 0/1/923 – Lyssach A 4/0/1095

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert