Am Sonntag fand das letzte Meisterschaftsspiel der Saison 2015 statt. Die HG Bramberg empfieng die HG Thun A. Im Gegensatz zu unseren Gästen die vielleicht noch ein schönes Resultat erreichen wollten, gieng es bei uns noch einmal um alles. Durch die super Saison die wir bis anhin hatten lagen wir nach der letzten Meisterschaftsrunde auf dem Aufstiegsplatz da Wäseli B, wegen der Austiegsperre für B Mannschaften in die ersten zwei Ligen, nicht aufsteigen konnte. Unser Verfolger Zimmerwald spielte bereits am Samstag und machte dort alles richtig um ihre Aufstiegschancen zu waren und holten 4 Punkte im Spiel mit der HG Schlosswil-Gysenstein. Somit lagen sie mit einem Spiel mehr und gleich vielen Meisterschaftspunkten aber mehr Schlagpunkten vor uns. Zum Aufstieg benötigten wir also einen Punkt.
Ob es der Druck war oder einfach sonst die Tagesform? Wir starteteten sehr schlecht, knappe 460 Punkte nach dem ersten Durchgang war wahrlich keine Glanzleistung. Somit wussten wir bereits vor dem ersten Riesdurchgang das die Frage des Aufstiegs im Ries geklährt wird. Denn Thun ist eine starke und solide Gesellschaft und konnte sicher mehr Punkte in den zweiten Durchgang bringen, was sie dann auch machte.
Im zweiten Durchgang konnten wir uns zwar etwas steigern aber noch lange nicht genug um Thun in den Punkten gefährlich zu werden. Und nun mussten wir noch einmal ins Ries. Bei allen war die Anspannung gross, sehr gross. Noch nie war es zwischen den Streichen so ruhig und still im Ries! Zum Glück war Thun am Bockstand schnell. Als der 18. Thuner seinen letzten Streich geschlagen hatte und dieser ungerfährlich zu Boden gieng oder abgetan wurde (ich weiss es nicht mehr 🙂 ) war die Erlösung da!
!!DIE HG BRAMBERG SPIELT 2016 IN DER NLB!!
Die HG Thun gewann das Spiel verdient mit 55 Punkten Vorsprung
Bramberg 2/0/940 – Thun A 4/0/995
Spielliste, Statistik und erste Streichstatistik sind online.
Ein riesiges Dankeschön an all unser Fans! Ob Ihr am Sonntag bei uns wart oder sonst einmal in dieser Saison, es freut uns immer euch zu sehen. Leider konnten wir am Sonntag nicht unser bestes Spiel zeigen.
MERCI VIU MAU!
Eingegangen via MAIL.
Merci viu mau!