Historische Entscheidung kurz vor dem Eidgenössischen am Dienstag auf dem Bramberg. Die Mitglieder der HG Bramberg trafen sich bei einer ausserordentlichen Versammlung im Hornusserhüttli zur Gründung einer B Mannschaft. Nach der Abstimmung war klar:
Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte will die HG Bramberg 2016 mit zwei Mannschaften die Meisterschaft bestreiten!
Der Entscheid zur Gründung einer B-Mannschaft wurde vor allem durch die Beschränkung der B-Lizenzen vorangetrieben.
Wir hatten das „Luxusproblem“ das trotz B-Lizenzen nicht alle spielen konnten wenn sie wollten. Und das dümmste wäre dann gewesen Mitgliedern zu einem Transfer zu drängen wenn sie spielen wollten. Auch im Hinblick auf die kommende Saison in der NLB wollten wir uns auch die Türe offen halten das jemand zu uns wechseln kann. Und dies ohne dass wir im Gegenzug einem bisherigen Mitglied sagen müssen das er, Leistungsbedingt, nicht mehr spielen kann.
Wir wissen das dies, für die Mannschaften die bis jetzt und natürlich noch dieses Jahr unsere Spieler mit einer B-Lizenz aufgenommen haben und brauchen können, eine schlechte Neuigkeit ist. Wir möchten uns jedenfalls bedanken dass sie diese Spieler bei sich in der Mannschaft aufgenommen hatten und ihnen, im Fall von den ganz jungen, eine Möglichkeit gab sich zu entwickeln oder im Fall von den älteren Junggebliebenen, die Möglichkeit gaben ihrem Hobby nachzugehen.
Habt vielen Dank!
Wir haben die Flucht, im Wissen das wir noch nicht ganz beide Mannschaften komplett haben, nach vorne angetreten. Es hat also noch Platz für die Aufnahme von Spielern mit einer B-Lizenz oder noch besser, neuen Mitgliedern. Sei es für die 1. oder 2. Mannschaft meldet euch beim Presi falls Ihr Interesse habt.