Interkantonales in Oschwand / Biembach

Von   24. August 2008

Mässige Leistung

Kurz vor 8 trafen wir beim Ries ein. Sofort wurde mit dem Bock setzen angefangen. Wir waren gerade fertig als unser Gegner Wäseli A beim Bockstand eintraf. Die Bockverantwortlichen von Wäseli waren mit dem Stand nicht zufrieden und so setzten sie den Bock neu. Eigentlich schade, wären die Verantwortlichen etwas eher eingetroffen, hätten wir den Bock gemeinsam setzen können. Das hätte auf beiden Seiten Kraft gespart.Als dann alles bereit war und der Böllerschuss knallte waren wir zu Beginn am Bock. Schnell zeigte sich das der Morgen wohl nicht ganz so laufen würden wie wir uns dies wünschten. Nur wenige konnten nach den ersten zwei Streichen mit ihrer Leistung zufrieden sein. Dies zeigte sich dann auch im Zwischentotal, die etwa 430 Punkte waren nicht gerade berauschend.Im Ries lief es uns auch nicht rund. Wir mussten uns zwei Nummern schreiben lassen, merkten aber bald dass wir nicht die einzigen waren die mit dem schönen, klaren Himmel Mühe hatten. Am Ende musste man fast glücklich sein wenn man “nur” 2 Nummern hatte.Im Ausstich hatten wir wieder Wäseli aber die B-Mannschaft. Wir begannen im Ries. Die Sicht war ein bisschen besser als am Morgen, trotzdem fand ein Nouss ein Loch. Am Bock war die Leistung auch ein bisschen besser. Allerdings hatten wir immer noch zuviiele kurze Streiche. Im dritten Durchgang konnten wir dann das Ries sauber halten und am Bock war die Leistung gut. Am Schluss hatten wir 3Nr. und 1421 Punkte.
Trotz der mässigen Leistung hatten fünf von uns den Kranz gewonnen:1. Walther Theo, 100 P. ; 2. Hanke Simon, 98 P. ; 3. Ruprecht Pascal, 96 P. ; 4. Müller Erwin, 95 P. ; 5. Wyssmann Bruno, 94 P.

Stolz konnte auch Hostettler Sven sein. Mit 84 Punkten reichte es Ihm für die 2.Auszeichnung, seine erste bei den “grossen”. Bravo!

Wetter: schön, warm mit leichtem Wind von allen Seiten